Herzlich Willkommen im Servicebereich für Medienvertreter

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen zur Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit. Sollten Sie weitere Informationen suchen, sich für ein Interview z. B. mit dem Kongresspräsidentin interessieren bzw. Bildmaterial benötigen, finden Sie unten stehend die Kontaktdaten zu unserem Presseteam. Dieses steht allen Medienvertretern vor, während und nach dem Kongress zur Verfügung. Falls Sie sich für das jährliche Pressegespräch anmelden oder für den Kongress akkreditieren möchten, finden Sie die notwendigen Unterlagen ebenfalls auf diesen Seiten.

Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf, mit dem wir Sie dann regelmäßig informieren.

SEMIKOLON
Inge Kölle
76437 Rastatt
Fon: +49 (0)7222-154275
Fax: +49 (0)7222-154281
E-Mail: koelle@semikolon.de

Pressemeldungen 2017

VSOU-Kongress mit hervorragender Qualität, Aktualität und Vielfalt

Baden-Baden, den 09. Mai 2017Am 29. April 2017 ging in Baden-Baden die 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) erfolgreich zu Ende. Den beiden Kongresspräsidenten Prof. Dr. med. Paul A. Grützner (Ludwigshafen) und Prof. Dr. med. Dominik Parsch (Stuttgart) ist es hierbei gelungen, die beiden Fachgesellschaften frei nach dem Motto "Das Ganze ist mehr..." erfolgreich zu vereinen. Es wurde ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm mit über 400 Programmpunkten, informativen Fachvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen mit gesellschaftspolitischen Brennpunktthemen geboten. Angreichert wurde das Kongressprogramm mit vielen Vorträgen, die über den Tellerrand von O&U hinaus blickten. Laut VSOU-Vorstand war diese Jahrestagung eine der Besten im Hinblick auf Qualität, Aktualität und Vielfalt.

Komplettangebot für Orthopäden und Unfallchirurgen

Baden-Baden, den 09.03.2017
Informative Fachvorträge, spannende Podiumsdiskussionen, Workshops und Seminare für alle Orthopäden und Unfallchirurgen stehen auf dem Programm der 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU) vom 27. bis 29. April 2017 im Kongresshaus Baden-Baden. Die Präsidentschaft haben in diesem Jahr Prof. Dr. med. Paul A. Grützner und Prof. Dr. med. Dominik Parsch inne. Getreu dem Kongressmotto „Das Ganze ist mehr...“ schauen die beiden Präsidenten über den Tellerrand von O&U hinaus und haben deshalb Themen aus „Grenzgebieten“ mit in das Programm aufgenommen. Eine Industrieausstellung rundet das Ganze ab.

VSOU setzt kontinuierlich auf Nachwuchs

Baden-Baden, den 07. Februar 2017Die Nachwuchsförderung ist der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Auch auf der 65. Jahrestagung der VSOU vom 27. bis 29. April 2017 im Kongresshaus Baden-Baden unter der Leitung von Prof. Dr. med. Paul A. Grützner und Prof. Dr. med. Dominik Parsch sollen die Nachwuchskräfte für das facettenreiche Fach O&U begeistert werden.

VSOU 2017: Das Ganze ist mehr ...

Baden-Baden, den 26. Januar 2017Auf der 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen im Kongresshaus Baden-Baden vom 27. bis 29. April 2017 unter der Leitung von Prof. Dr. med. Paul A. Grützner und Prof. Dominik Parsch stehen nicht ausschließlich die medizinischen Schwerpunktthemen Gelenkverletzungen, Endoprothetik, Wirbelsäule, Sportorthopädie, Praxis & Klinik sowie freie Themen im Fokus. Wichtig sind heutzutage auch medico-legale Aspekte, die bei den entsprechenden Sitzungen mit einfließen. Passend zum diesjährigen Kongressmotto "Das Ganze ist mehr..." wird auch ein Blick über den Tellerrand von O&U gewagt.

VSOU-Kongress 2017 mit einzigartigem O&U-Gesamtpaket

Baden-Baden, den 24. November 2016Auf der 65. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen im Kongresshaus Baden-Baden vom 27. bis 29. April 2017 stehen zahlreiche informative Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und Seminare auf dem Programm. Getreu dem Kongressmotto „Das Ganze ist mehr...“ werden die beiden Kongresspräsidenten, Prof. Dr. med. Paul A. Grützner und Prof. Dr. med. Dominik Parsch, u.a. über den eigenen Tellerrand hinausschauen und haben deshalb Themen aus den „Grenzgebieten von O&U“ mit in das Programm aufgenommen. Abgerundet wird der Kongress durch eine Industrieausstellung, die seit Jahren fester Bestandteil der Frühjahrstagung ist.

Orthopäden & Unfallchirurgen rücken noch näher zusammen

Unter dem Motto „Das Ganze ist mehr...“ (frei nach Aristoteles) findet vom 27. bis 29.04.2017 in Baden-Baden die 65. Jahrestagung der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) statt.

Die wissenschaftliche Leitung teilen sich Prof. Dr. med. Paul A. Grützner (Ärztlicher Direktor der BG Klinik Ludwigshafen) und Prof. Dr. med. Dominik Parsch (Chefarzt der Baumann-Klinik Orthopädie Stuttgart). Als Kongresssekretär fungiert Dr. Matthias Münzberg (Oberarzt der BG Klinik Ludwigshafen). Der Kongress wendet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, die in Praxis, Klinik, Forschung, Industrie und Gesundheitswesen tätig sind.
Logo OUP CONGRESS
OUP CONGRESS